Buch

Weihnachten mit dem kleinen Nick - René Goscinny, Jean-Jacques Sempé

Weihnachten mit dem kleinen Nick

von René Goscinny Jean-Jacques Sempé

Weihnachten ist ein richtiges Abenteuer, wenn der kleine Nick daran beteiligt ist. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmann nämlich knapp bei Kasse, und Nick muss ihm schreiben, wo und bei wem dieser überall sparen soll, damit er und seine Freunde trotz allem nicht leer ausgehen. Sämtliche Abenteuer des kleinen Nick zur schönsten Zeit im Jahr in einem Band.

Rezensionen zu diesem Buch

Für groß & klein

Dieses Buch war nicht mein erstes Buch vom kleinen Nick, aber erneut sehr lohnenswert! Nick ist eine wunderbare Figur, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sehr unterhaltsam ist. Uns Erwachsenen zeigen die Geschichten viele kleine Wahrheiten auf und ich glaube fast, dass wir viel mehr zu lachen haben als die kleinen Leser ;)
In dieser Sammlung wird die Weihnachtsstimmung so richtig eingefangen, auch wenn es allgemein um das Thema Winter/Weihnachten geht. Nicks Vater hat...

Weiterlesen

Prima!

Die Geschichten des kleinen Nick liebe ich, seit sie mir vor Jahren im Französisch-Unterricht in der Schule begegnet sind. Auch in der deutschen Übersetzung machen sie enorm Spaß, kommt doch diese ganz besondere (prima) Sprache des kleinen Nick mit seinen abenteuerlichen Satzkonstruktionen, Endlossätzen und seiner bevorzugten Wortwahl wunderbar (prima) zur Geltung.  

 

Der kleine Nick erzählt herrlich lebendig von all den kleinen und großen Dingen, die ihm so widerfahren. Von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
99 Seiten
ISBN:
9783257011807
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Hans G. Lenzen
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.