Rezension

0815

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Ich war gespannt auf die Geschichte. Anja hat eine tiefe Lebenskrise und war mir eigentlich sehr sympathisch in der Leseprobe. Sie wirft alles über Bord um mit ihrem Exfreund, der mittlerweile ihr bester Freund ist, nach Spanien zu fahren und ihr Leben neu aufzubauen.

Natürlich sind da Turbulenzen vorprogrammiert. Zu Beginn haben Jan und Anja eine ganz eigene tolle Dynamik mit ein bisschen Ironie und vor allem viel Ehrlichkeit. Und dann wird irgendwie alles langweilig, die Geschichte läuft hier und da zu schnell rund. Die Dramen, die dann passieren, scheinen bei den Haaren herbeigezogen und die Figuren werden mir laufend unsympathischer. Sehr sehr schade. Die einzige Person in der Story, die durchwegs sie selbst bleibt, ist Anjas beste Freundin Tine auf die man sich wirklich verlassen kann.

Schade eigentlich, denn man hätte viel tiefer gehen können und sich nicht so im Außenrum verlieren müssen.