1 Buch, ein Abend – so lautet für mich das Motto der „Mythos Academy-Reihe“

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Endlich zurück in der Mythos Academy, dem Schauplatz einer der, wie ich finde, schönsten Jugendfantasyreihen, die derzeit auf dem Markt sind.
Es ist wohl die mythische Welt in Kombination mit tollen Charakteren, viel Spannung und Liebe was mich an dieser Reihe so fasziniert und begeistert.
Nach einem kurzen Rückblick und den, genau im richtigen Maß eingebauten Auffrischungen der vergangenen Ereignisse, war ich auch schon wieder mittendrin in Gwens aufregendem Leben. Die ersten 18 Seiten ließen mich bereits den Atem anhalten ... bis ... aber lassen wir das :) lest es selber.
Was soll ich über einen 5. Teil einer Reihe schreiben, dessen 4 Vorgänger mich bereits extrem begeistern konnten? Erneut den tollen Schreibstil der Autorin loben? Wiederholt beteuern, wie spannend und kurzweilig die Geschichte ist oder wie wundervoll ausgearbeitet ihre Charaktere? Nein, das wisst ihr ja schon längst.
Ich finde es jedenfalls unglaublich, dass Jennifer Estep es auch im 5. Teil schafft, die Spannung nicht abreißen zu lassen und dem Leser von Band zu Band nicht nur eine tolle Fortsetzung, sondern auch eine tolle eigene grandiose Geschichte mit actionreichen Momenten zu bieten.
Natürlich entwickeln sich die bereits bekannten und lieb gewonnenen Figuren weiter. Gwen hat sich in ihre Rolle als Nikes Champion eingefunden und glänzt hier erneut mit Mut und Stärke im Kampf gegen die Schnitter.
Doch in diesem vorletzten Teil lernen wir natürlich auch einige neue Mitstreiter und Gegenspieler kennen. Für mich jedes Mal ein Genuss!

1 Buch, ein Abend – so lautet für mich das Motto der „Mythos Academy-Reihe“ denn es ist jedes Mal das gleiche … :) das Buch ist da, ich möchte nur mal kurz reinlesen und schwupp – schon bin ich am Ende angelangt. Keine Chance, ich kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Nun warte ich gespannt auf den finalen Teil der Reihe, auch wenn es mich jetzt schon ein wenig traurig macht, dass es bald vorbei sein wird.