1. Hochzeitstag

Einladung zum Mord - J. D. Robb

Einladung zum Mord
von J. D. Robb

INHALT:

Diesmal hat es Eve mit einer alten Bekannten zu tun!

Ziemlich zu Beginn ihrer Karriere war Eve schon einmal an der Jagd nach Julianna Dunne, einer schönen Giftmörderin, beteiligt. Diese schwor damals Eve nach allen Regeln der Kunst zu zerstören sollte sie je die Gelegenheit dazu bieten. Der Moment dazu scheint nun gekommen, da Julianna ihre Gefängnisstrafe abgebüßt hat und sich voller Eifer erneut an ihre Arbeit macht. Eve muss sie schnellstmöglich stoppen um weitere Opfer und auch ihre Familie zu schützen. Doch der Fall führt sie in Juliannas Heimat – ganz in die Nähe von Dallas…

EIGENE MEINUNG:

Ich besitze vom 14. Fall um Eve Dallas die alte Taschenbuchausgabe mit der Bärenfalle und der darin liegenden Orchidee. Die neue Auflage ziert die Frucht der Jungfer im Grünen.

Auch nach 13 gelösten Fällen habe ich mich wieder auf einen neuen Krimi mit Eve Dallas und vor allem den vielen liebgewonnen Personen um sie herum gefreut. Die letzten Teile waren mir zum Teil etwas zu ähnlich gestaltet und ich bin mehr als froh, dass dieser Teil die Personen wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht hat! Ganz besonders ist natürlich zu erwähnen, dass Eves neuer Fall sie in die Nähe von Dallas führt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, aber jeder der an ihrer Geschichte Anteil nimmt wird darauf gewartet haben.

Natürlich ist auch bei diesem Fall Roarke, Eves Ehemann, an ihrer Seite und ich finde nach fast einem Jahr Ehe haben die Beiden sich toll weiter entwickelt. Natürlich spielt die ein oder andere erotische Szene im Buch wieder eine Rolle, aber auch die Auseinandersetzungen zwischen den Eheleuten haben ihren Charme. Für mich tragen sie zur realistischen Weiterentwicklung ihrer Beziehung bei!

Auch bei Peabody und McNab hat sich ja eine neue Situation eingestellt und ich finde sie wirklich schön! Peobody steht in diesem Roman wieder eher im Mittelpunkt, da Eve in einem alten Fall eine ganz besondere Rolle zugedacht hat! Ach was hab ich mich für Peobody gefreut und mit ihr gebangt!!!

Einen besonderen Touch bekommt dieser Teil auch dadurch, dass Peobodys Eltern in der Stadt sind! Es war total schön die beiden kennen zu lernen – das löst so einiges aus! :)

Auch Captain Feeny, Dr. Mira, Summerset, Nadine First, Mavis, Charles und Louise sind unter Anderem wieder mit von der Partie!

Die Gegenspielerin von Eve bringt hier wirklich Spannung und Actions ins Spiel, auch wenn sie schon früh bekannt ist! Natürlich kann angemerkt werden, dass wie (fast immer) auch Roarke eine Zielperson ist, aber wirklich gestört hat mich das nicht! Vielmehr gefällt mir wie er mittlerweile in die Ermittlungsarbeit miteingebunden ist. Alle zusammen bilden hier einfach ein wunderbares und doch immer auch humorvolles Team, so dass das Lesen immer wieder Spaß macht!

Die Handlung spielt im Sommer 2059 und beginnt wenige Wochen nach dem letzten Band.

FAZIT:

Ein spannender Fall der vor allem die Entwicklung der Charaktere vorantreibt!