Rezension

10 Dinge ...

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten - Sarah Mlynowski

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten
von Sarah Mlynowski

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die 16-jährige April und ihre Freundin Vi erfüllen sich einen Traum: Mit einer Notlüge gelingt es ihnen, den Rest ihres Schuljahres in Vis großem Haus zu wohnen. Vis Mutter ist das ganze Jahr als Schauspielerin unterwegs.

Und so arbeiten die beiden Freundinnen eine Liste ab, die jede Aufsichtsperson ohne Widerrede verboten hätte - einschließlich Schule schwänzen und Partys feiern, etc.

Bald jedoch merkt April, dass die Anwesenheit einer Aufsichtsperson nicht nur nachteile hat. Doch bevor sie diese Erkenntnis mit ihrer Freundin teilt vergehen noch einige Wochen, in denen die Beiden sowohl lustige als auch schmerzhafte Erfahrungen sammeln.

In dem Buch herscht eine Sprache vor, die mir etwas plump erscheint. Auch wird der Text durch abgehackte Sätze unterbrochen. Mir fiel es dadurch schwer, mich auf dieses Buch einzulassen, auch wenn ich die Idee für die Geschichte gar nich mal uninteressant fand.