Rezension

100 Umarmungen

100 Hugs - Chris Riddell

100 Hugs
von Chris Riddell

Bewertet mit 5 Sternen

Seelentröster

Ich liebe Chris Riddell! In meinem Regal stapeln sich Werke, die er illustriert und/oder geschrieben hat. So war es also ein Selbstverständlichkeit, dass ich dieses neue, kleine Büchlein in meine Sammlung aufnehmen musste.

Auf jeder Seite eine unfassbar liebevolle Umarmung, so warm und herzlich gezeichnet, dass es mir teilweise Tränen in die Augen getrieben hat. Alice, die das weiße Kaninchen im Arm hält, die Schöne und das Biest innig ineinander verschlungen. Ein Zentaurenpaar, Waldelfen und Trolle, eine kleine Familie, zwei große Bären; alle spenden sich gegenseitig Trost, Liebe und Zärtlichkeit. 

Ein Umarmung kann manchmal mehr als viele Worte sagen und genau das sieht man in jedem der Bilder. Riddell erzählt ohne Text. 

Gespickt mit kleinen Zitaten der Weltliteratur ergibt dieses Buch ein absolutes Muss für Sammler und Liebhaber