Rezension

1000 Tode und noch mehr ...

Für dich soll's tausend Tode regnen
von Anna Pfeffer

"Für dich soll´s tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer ist ein pfiffiges und humorvolles Jugendbuch, erschienen 2016 bei cbj.

Zum Inhalt: Emi fühlt sich weder in der neuen Stadt, noch in der neuen Schule oder mit der neuen Freundin ihres Vaters wohl. Und so stellt sie sich bei jedem Menschen gedanklich andere Todesarten vor, an denen derjenige sterben könnte. Auch bei Erik, ihrem Mitschüler. Als sie jedoch dazu verdonnert wird, mit ihm zusammen Graffiti abzuschrubben, merkt sie, dass es an ihm Dinge gibt, die nicht so nervig sind, dass er unbedingt sterben müsste...

Dies ist eine Liebesgeschichte für Jugendliche und Junggebliebene zum so-weglesen, dabei-schmunzeln-können und einfach-genießen. Man muss nicht großartig nachdenken, trotzdem ist es lustig und fesselnd geschrieben.

Absolut empfehlenswert!