11 Kurzkrimis auch 125 sehenswerte Freuzeittipps

Wer mordet schon in Niederösterreich? - Veronika A. Grager, Jennifer B. Wind

Wer mordet schon in Niederösterreich?
von Veronika A. Grager Jennifer B. Wind

Klappentext:

Von Hainburg bis zum Schneeberg morden in elf Kurzkrimis »Die Triestingtaler Mordsfrauen«, zwei Autorinnen, denen die ausgeklügeltsten Mordfälle nie ausgehen. Das Industrieviertel wird nicht nur Schauplatz fieser und gewiefter Verbrechen, sondern bietet viele Sehenswürdigkeiten, die in diesem Band vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf eine todernste Sightseeing-Tour durch eines der schönsten Viertel Niederösterreichs mit viel rabenschwarzem Humor und einem fulminanten satirischen Showdown im schönsten Casino Österreichs. Mit einem Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer satirischen Einführung von Andreas Gruber.

Leseeindruck:

Mit "Wer mordet schon in Niederösterreich"(V.A Grager/J. B. Wind)  liegt uns ein fantastischer krimineller Reiseführer vor, der neben 11 Kurzkrimis auch 125 sehenswerte Freuzeittipps beinhaltet. Die 11 Kurzkrimis waren allesamt sehr lesenswert und spannend unterhaltsam. Jeder fesselnd auf seine Art und immer mit einem Schuss schwarzem Humor versehen. Viel niederösterreichischer Lokalkolorit, skurrille Protagonisten und ein Ende, das auf dem Punkt sitzt. Die Freizeit-Tipps waren genau nach meinem Geschmack und ich habe mich auf  knapp 300 Seiten packend und kurzweilig unterhalten gefühlt. Das Cover ist treffend gewählt und insgesamt habe ich mit viel Spannung gelesen!

@ esposa1969

Kommentare