12.Teil (eigentlich aber 14. Teil) der IAD-Reihe mit Uilleam + Chloe

Verlockung des Mondes - Kresley Cole

Verlockung des Mondes
von Kresley Cole

Will MacRieve ist aufbrausend, agressiv und alles andere als umgänglich. Kein Wunder, den durch ein mehr als traumatische Erfahrung in seiner Kindheit verloren er und sein Bruder Munro nicht nur ihre Eltern. Nachdem er sich aus der Gefangenschaft des Ordens befreien konnte, scheint es ihm allerdings noch schlechter zu gehen als sonst und Gedanken an Selbstmord kommen ihm immer öfter in den Sinn. Eines Abends hört er von einer Aktion, bei der die Tochter von, seinem Peiniger aus besagter Gefangenschaft, zur Auktion steht. Will und sein Bruder, machen sich sofort auf den weg um bei der Auktion mitzubieten und anschließend sich an ihr zu rächen. Doch dann bemerkt Will das diese junge Frau seine Seelengefährtin sein muss. Hin und Her gerissen, zwischen dem Instinkt sie zu beschützen und Rache, befreit er sie und bringt sie zu seinem Stamm. Chloe ist alles was er sich erträumt hat, Sportlich, witzig und nicht zuletzt schlagfertig und sexy. Und auch Chloe scheint nachdem sie die Wahrheit erfahren hat und der Tatsache die Fefährtin eines Lykea zu sein, ebenfalls sehr angetan zu sein. Während beide ihre Zweisamkeit genießen , kündigt sich allerdings Unheil an, die das Glück der Beiden für immer zerstören könnte. Den Chloe hat noch ein anderes Geheimnis, welches Will nur dann verkraften würde, wenn er sich seiner Vergangenheit stellt…

Endlich geht es weiter und endlich ist wieder einer der Lykae an der Reihe. nach meinem Geschmack ein viel zu lange Wartezeit. Zum Glück hatte die Autorin ein Einsehen und schickte einen der "Heiß und Heißer" Zwillinge ins rennen. Nämlich Uilleam "Will" MacRieve. Ebenso wie sein Bruder Munro ist er ein Alpha durch und durch und zeigt es auch. Er und sein Bruder sind Anführer von all denen Lykea, denen es im Moment nicht so gut geht. Dabei geht es Will selbst nicht wirklich gut. Man ist selber mitgerissen und entsetzt von der traumatischen Vergangenheit der Brüder. So glaubt Will nicht mehr daran jemals Glücklich zu werden, denkt sogar an Selbstmord. Zum Glück ist sein Bruder da, doch auch er kann ihm nicht wirklich helfen.

Doch dann begegnet er Chloe, eine sehr Lebensfrohe und Willenstarke junge Sporlerin, deren Traum es ist Olympiasiegerin zu werden. Sobald sie auftaucht ändert sich alles im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mochte sie wirklich gerne, auch wenn sie es nicht leicht hat ins Besondere als sie all die Dunklen Geheimnisse erfährt, die sogar ihr Glück mit Will bedrohen. Sie passt mit ihrem frechen Mundwerk perfekt zu Will, das sich die Rudelmitglieder sich schnell mit ihr anfreunden, ist dann auch nicht weiter verwunderlich. Und trotzdem wollte man Will auch mal wachrütteln, wenn er sich dann im weiteren Verlauf der Handlung, mehr als ein A*** gegenüber Chloe verhält. Zum Glück kommt dann doch noch rechtzeitig zur Besinnung.

Auch die Nebencharaktere sind wieder stark, allen voran Nix die auch hier wieder zu Höchstform aufläuft. So begegnet wir ihr schon zu Anfang, wo sie Will quasi "zwingt" seine Zukunft zu gesalten. Auch scheint sie im Moment etwas weniger verrückt. Dann gibt es natürlich noch Munro. Er scheint der vernünftigere von beiden zu sein. Was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt was Will durchgemacht hat. Dann gibt es auch ein kurzes Wiedersehen mit Cassandra. Aber am meisten mochte ich die beiden Waisen Ben und seinen 15 Jährigen Bruder Ronan. Typischer Teenager mit einer viel zu großen Klappe.

Der Sex spiel in diesem band eine sehr große Rolle. Das liegt zum einen an Wills Vergangenheit und zum anderen an der Spezies die Chloe nun mal ist. Ohne Sex und Erotik geht da nix. Man sollte sich daher auf einiges gefasst machen. Das Ende bietet dann noch mal einen echt gemeinen Cliffhänger, bei dem man sich jetzt schon wünschte man könnte sofort lesen wie es weitergeht.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe)
13. Dunkles Schicksal (Malanthe & Thronos) (März 2015)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina)