15 fesselnde Kurzkrimis

Mörderischer Rhein - Astrid Plötner, Anja Puhane, Regina Schleheck, Elke Schwab, Klaus Stickelbroeck, Helmut Wichlatz, Andreas Zwengel, Theo Booltink, Tatjana Flade, Heike Gellert, Sabine Giesen, Wolfgang Kemmer, Annegret Koerdt, Dieter Kuhlmann, Wilmore Mercene

Mörderischer Rhein
von Astrid Plötner Anja Puhane Regina Schleheck Elke Schwab Klaus Stickelbroeck Helmut Wichlatz Andreas Zwengel Theo Booltink Tatjana Flade Heike Gellert Sabine Giesen Wolfgang Kemmer Annegret Koerdt Dieter Kuhlmann Wilmore Mercene

== Buchrückentext: ==

In fünfzehn Kurzkrimis zeigt der Rhein auch seine dunklen Gesichter. Folgen Sie einem der größten und schönsten Ströme Europas von der Quelle bis zur Mündung und gehen Sie auf Verbrecherjagd. Dieses Buch begleitet Sie dabei als krimineller Reiseführer. Für todsicher spannende Unterhaltung stromauf- und abwärts sorgen die schaurigen Reisebegleiter:

TH Booltink -Verdränger Tatjana Flade - Tod am Drachenfels Heike Gellert - Die Spur führt ins Museum Sabine Giesen - Opfer Wolfgang Kemmer - Der Absacker Annegret Koerdt - Loslassen Dieter Kuhlmann - Der rote Marc Wilmore Mercene - Kollateralschaden Astrid Plötner - Rheinengel Anja Puhane - Kilometer 555 Regina Schleheck - Nagelprobe Klaus Stickelbroeck - Stille Wasser sind tödlich Elke Schwab - Die Uhr schlägt 13 Helmut Wichlatz - Warum ist es am Rhein so schön Andreas Zwengel - Prototyp

== Leseeindrücke: ==

Dieses Taschenbuch enthält 15 Kurzkrimis auf insgesamt 244 Seiten, bei denen der Tatort jeweils entlang des Rheins zu finden ist. 15 unterschiedliche Autoren, aber eine Gemeinsamkeit, nämlich der rheinbezogene Tatort.  Ob in Straßbourg, Köln oder Duisburg. Ebenso unterschiedlich wie die Tatorte sind auch die Tatmotive. Jeder dieser Kurzkrimis ist ein abgeschlossener in sich, was bei 15 unterschiedlichen Autoren auch zu erwarten ist.

Im Großen und Ganzen waren alle dieser Krimis spannend und unterhaltsam. Der ein oder andere etwas mehr, mal weniger, aber allesamt lesenswert. Die Überschriften der jeweiligen Kurzkrimis verraten zum Glück nichts über die Handlung, was diese umso fesselnder macht.

Im Anhang finden wir zu jedem Autoren einen kurzen Lebenslauf.

Das Cover zeigt den Rheinverlauf und einen blutigen Blutfleck. Ein Cover, das neugierig macht. Die Schrift war angenehm groß und gut lesbar.

Ich habe dieses Buch mit viel Interesse gelesen, mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe natürlich sehr gerne 5 von 5 Sternen!