Rezension

1.Teil (eigentlich aber 2. Teil) der IAD-Reihe und mein Eintritt in die Welt der Paranormal Erotic Fantasy

Nacht des Begehrens - Kresley Cole

Nacht des Begehrens
von Kresley Cole

Bewertet mit 5 Sternen

Ja genau das war es, mein Eintritt in eine Welt voller Fantasie, Erotik und der Liebe, als ich vor ca.3 Jahren beschlossen hatte mir meinen ersten "Erotik Fantasy" Roman zu kaufen, suchte ich etwas besonderes ( keine Vampire zunächst ), "Werwolf" wäre doch interessant dachte ich mir, aber etwas das nicht unbedingt als klassischer "Werwolf" Roman zu tun hat, also kein Typ der bei Vollmond wie ein stink normaler Wolf aussieht. Dennoch sollte Erotik, wilder Sex und auch sehr viel Romantik nicht zu kurz kommen. Dann wollte ich auch eine "Entführungsgeschichte" wie es häufig bei diesen Geschichten ist, aber trotzdem keine à la Stockholm-Syndrom gleich kommt. Aber gab es so etwas? Ich suchte im Internet also nach Leseproben und fand eine die sich viel versprechend anhörte, nämlich die zu "Nacht des Begehrens." Also ab in den Warenkorb und auf den Bestellbotten geklickt und am nächsten Tag hatte ich das Buch schon in den Händen...

Wir machen Bekanntschaft mit Emmaline Troy, genannt Emma und noch 70 Jahre jung, bereist Europa um mehr über ihre Wurzeln zu erfahren. Das einzige was sie mit Sicherheit weis, ist das ihre Mutter eine Walküre war und ihr Vater ein Vampir gewesen ist. Beide hat sie sie kennen gelernt und so erhofft sie sich nun in Paris endlich neue Informationen über ihre Herkunft zu finden. Bevor sie allerdings an die von ihr ersehnten Informationen gelangen kann begegnet ihr Lachlain MacRieve König der Lykae, kurz zuvor konnte er sich aus einer seit mehreren Dekaden andauernden Gefangenschaft der Vampire befreien. Nun ist er auf der Suche nach seiner "Gefährtin" die er ganz in seiner Nähe gewittert hat. Als er allerdings feststellt das Emma eine "Vampirin" seine Seelengefährtin sein soll fällt er aus allen Wolken und überlegt sich sogar sie wieder zu verlassen, doch dann werden beide Überfallen und Emma wird schwer verletzt.....

Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen und bin seither ein Fan dieser genialen Reihe und von Kresley Cole. Der lockere Schreibstil ist leicht zu lesen, die Idee der Akzession die alle 500 Jahre stattfindet um die Bevölkerung zu regulieren ist sehr spannend, den bevor sie beginnt muss jeder noch sein "Deckelchen" finden. Die Entwicklung der Beziehung von Emma und Lachlain und ihrer Gefühle zueinander werden von der ersten bis zur letzten Seite, wundervoll und authentisch beschrieben und ist absolut nachvollziehbar. Auch kommen die erotischen Szenen nicht zu kurz und unterstützen den Handlungsverlauf, statt störend oder anrüchig zu sein. Darüber hinaus war es meiner Meinung nach eine der besten Ideen von Cole eine neue Mythenwelt Fraktion auftreten zu lassen, die es in keiner anderen Buch-Reihe dieses Genres gibt: die "Walküren" Man ist die ganze Zeit gespannt was diese verrückten Frauenzimmer als nächstes anstellen werden. Ich meine sie spielen den Lieben langen Tag Playstation und verkloppen zwischen durch alles was stärker ist als sie, um sich gleich darauf die Fussnägel zu lackieren, allein deswegen will und kann man kein Buch dieser Reihe missen.

Wer gerne einmal Vampire, Dämonen, Werwölfe, Walküren etc. aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten will, und auf den im Hintergrund laufenden Hauptplot auch mal nicht ein allzu großen Wert legt. (den hier spielt er nun wirklich kaum eine Rolle) und eine Portion Humor sucht,ist hier genau richtig. Ebenfalls empfehlen kann ich die Bücher von Kresley Cole all jenen Lesern die gerne Kurzweilige "Romantic Fantasy" mit durchaus viel Erotikanteil lesen.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe) (Juli 2014)
13. Dark Skye (Malanthe & Thronos) (5.August 2014) (Englisch)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina) (März 2014)