Rezension

24 nette Urlaubsgeschichten und Anekdoten zum Reiseziel Deutschland

Urlaubstrauma Deutschland - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstrauma Deutschland
von Heike Abidi Anja Koeseling

Bewertet mit 4 Sternen

Auch in Deutschland kann man Abenteuer erleben!

In ihrem Buch Urlaubstraum(a) Deutschland haben Heike Abdi und Anja Koeseling 24 herrlich schräge Urlaubsgeschichten angesammelt.
Unterteilt ist das Buch in 5. Kapitel, die den Leser ans Meer, zum Campen, zum Wandern, auf Genießertour und auf Städtereise schicken. Dabei bleiben wir natürlich immer in Deutschland oder fahren höchstens mal schnell ins Nachbarland Österreich. Hauptsache man spricht deutsch;)....obwohl an manchen Orten gibt es ja auch hierzulande Sprachbarrieren und manche Gerichte auf der Speisekarte hören sich zuweilen sehr exotisch sein. 
Abenteuer kann man eben auch hierzulande erleben, das beweist diese abwechslungsreiche und liebevoll zusammengesetzte Geschichtensammlung allemal. 
Sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen:) 
Die perfekte Lektüre für den nächsten Urlaubstrip oder als Anregung für eine Reise die gar nicht allzu weit sein muss.....!