2.Teil (eigentlich aber 3. Teil) der IAD-Reihe mit Kaderin + Sebastian

Kuss der Finsternis - Kresley Cole

Kuss der Finsternis
von Kresley Cole

Im zweiten Teil der IAD-Reihe machen wir Bekanntschaft mit der Walküre Kaderin, genannt "die Kaltherzige", so genannt weil sie einst einem Vampir das Leben schenkte und dieser aus "Dank" ihre zwei Schwestern tötete. Die Trauer die Kaderin daraufhin empfand hätte
sie fast umgebracht, wenn nicht eine höhere Macht alle Gefühle der Walküre gelöscht hätte. Seither ist Kaderin auf Rachefeldzug und tötet jeden "Blutsauger" dem sie begegnet. Nun nach all der langen Zeit scheint es aber doch einen Weg zu geben um Ihre Schwestern zu retten: "Die Talisman-Tour" eine Art magische Schatzsuche an der so ziemlich jedes Geschöpf des Mythos teilnimmt. Der Sieger dieser Tour ( die über alle Kontinente geht ) bekommt immer ein besonderes Artefakt. Und dieses mal ist es ein Schlüssel der einen in die Vergangenheit reisen lässt. Bevor Kaderin jedoch an dieser Tour teilnimmt, will sie noch einen weiteren Vampir zur Strecke bringen. Dieser Vampir, Sebastian heißt er, gehört zu den vier Wroth Brüdern (Nikolai, Murdoch und Conrad) die vor 300 Jahren ihr Land gegen die Russen verteidigt haben. Als Sebastian im sterben lag wurde, er gegen seinen Willen von seinem Bruder "gewandelt". Außer sich vor Wut hatte er darauf hin seine Brüder verlassen und wartet, in seinem Schloss irgendwo in Russland, darauf endlich von seinen Qualen erlöst zu werden. Als sich Kaderin und Sebastian gegenüberstehen geschieht allerdings Merkwürdiges: Kaderin kann diesen Vampir aus ihr unbegreiflichen Gründen nicht töten, nicht weil er verdammt gut aussieht, das tun auch andere Vampire, nein sie "Fühlt" wieder und das kann doch nicht sein oder? Auch mit Sebastian scheint eine Veränderung vorzugehen, er fängt an zu Atmen und sein Herz schlägt, ebenso bekommt er ein unbeschreibliches Verlangen nach dieser wunderschönen Frau. Sie geben sich einem kurzen Moment der Leidenschaft hin, doch als insbesondere Kaderin bewusst wird das Sie die "Braut" des Vampirs sein muss flieht sie. Sebastian völlig verstört versucht nun mit allen Mitteln seine "Katja" zu erobern, er nimmt sogar als erster Vampir aller Zeiten an der Talisman-Tour teil....

Mit dem 2. Teil dieser Reihe, kann man denke ich, bestens erkennen das Kresley Cole keinen Einheitsbrei schreibt, zwar sucht auch hier der Protagonist seine Seelengefährtin, aber anders als im ersten Teil, ist Kaderin kein schüchternes Mädchen wie Emma, sie ist eine Frau, eine Kriegerin, die durchaus schon Sex hatte und genau weiß was sie will. Allerdings merkt man nachdem sie ihre Gefühle wieder hat, dass sie durchaus eine andere Seite hat, nämlich die einer Romantikerin, denn was sie sich zunächst nicht eingestehen will, ist, dass Sebastian genau ihr Traummann ist. Er ist groß, gebildet, ein Gentleman und vor allem ein Mann der sie nicht "verarschen" will, so wie alle anderen. Sebastian ist, dann auch wenig überraschend, das genaue Gegenteil von Lachlain. Er ist ein Gelehrter, ein Gentleman, aber dennoch ein guter Kämpfer, der sich, obwohl er kaum Erfahrung mit Frauen hat, auch dann nicht von "Katja" abwimmeln lässt wenn sie ihn mal wieder reingelegt hat. Natürlich folgt daraus das die Erotik in diesem Band nicht zu kurz kommt, und man merkt allein schon dabei sehr schnell, dass sich Beide ebenbürtig sind und einfach zusammen gehören müssen. Nichts desto trotz lernt auch Sebastian auf "Katja" einzugehen und ihr eben nicht immer zu helfen.

Ich fand den 2. Teil sehr gut, auch wenn ich zunächst dachte es würde wieder eine Geschichte ähnlich wie im 1. Teil sein, bin aber froh, dass es nicht so war. Alles in Allem gibt es von mir 4 Punkte, da ich die Pläne von Sebastian am Ende bezüglich seiner Schwestern nicht wirklich gut heißen kann. Für alle anderen sei gesagt wer Nix wieder sehen will oder gerne andere Mythenbewohner kennen lernen möchte, die es in Teil 1 noch nicht gab, der sollte auch dem 2. Band einen Blick gönnen.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe) (Juli 2014)
13. Dark Skye (Malanthe & Thronos) (5.August 2014) (Englisch)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina) (März 2014)