Rezension

2.Teil nicht ganz so gut wie der Auftakt aber immernoch sehr spannend. Bin gespannt auf den 3. Teil.

Totenhaus - Bernhard Aichner

Totenhaus
von Bernhard Aichner

  1. Totenhaus von Bernhard Aichner ist der 2. Teil einer Triologie und ist auch wieder sehr speziell.

    Der Autor hat eine sehr spezielle Art zu schreiben die mir das Lesen aber sehr angenehm gestaltet.
    Die kurzen Kapitel die Absätze und auch die Dialoge sind für mich Spannungshalter und auch Aufbauer.
    Definitiv nicht die übliche Art zu schreiben.
    Auch der Plot und die Protagonistin ist anders als normal.
    Das hebt diese Reihe für mich von dem Einheitsbrei ab.
    Es spielt 2 Jahre später.
    Zwar ist Totenhaus in meinen Augen schwächer als der Vorgänger und es ist auch von Vorteil diesen zu kennen.
    Blum ist immernoch sympathisch, unkonventionell und nicht aufzuhalten.
    Ihre Familie ist ihr das Wichtigste überhaupt aber manchmal kommt sie mir leichtgläubig rüber.

    Trotz mehr Abgedrehtheit bin ich fasziniert drangeblieben, denn es passiert einiges und ist kurzweilig.
    Bernhard Aichner schreibt im Moment fleissig am 3. Teil auf den ich wieder sehr gespannt bin.
    Von mir diesmal 4 Sterne