3. Band der Liebe-geht-durch-alle-Zeiten-Trilogie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Gideon hat Gwendoyln endlich seine Liebe gestanden, sie schwebt im 7. Himmel. Doch schon bald wird sie wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Plötzlich schwengt Gideon um und spricht von Freundschaft und Vertrauen, doch was ist mit der Liebe? Hat Gideon ihr die ganze Zeit nur etwas vorgespielt?

Leslie versucht indessen, Gwendolyn wieder aufzubauen. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem von Gwendolyns Großvater verborgenen Schatz und tatsächlich werden sie mit Hilfe von Xemerius fündig. In einer Zwischenwand eingemauert befindet sich eine Kiste und in ihr der erste Chronograf. Nun kann Gwen in die Vergangenheit reisen und versuchen herausfinden, warum Lucy und Paul den Chronografen einst stahlen und warum sie die Erfüllung der Voraussagungen verhindern wollen und was wirklich hinter allem steckt.

Doch noch steht ein weiterer Besuch beim Grafen an. Zwar kann Gwen einen Aufschub erreichen, doch schlussendlich machen sie und Gideon sich auf die Reise. Ziel soll es sein, den Verräter der damaligen Zeit zu überführen. Die beiden nehmen an einem Ball teil, wo sich jedoch Gideon laut Gwendolyns Meinung zu gut mit seiner Tanzpartnerin versteht. Gekränkt verlässt sie den Saal, doch Gideon entdeckt ihre Flucht und folgt ihr. Bevor es jedoch zu einer Aussprache zwischen den beiden kommen kann, werden sie von Lord Alastair und dem Verräter unter den Wächtern angegriffen. Gwendolyn wird während des Kampfes tödlich getroffen - doch erst in diesem Moment, offenbart sich ihr Schicksal ...

Der krönende Abschluss dieser Trilogie. Packend, fesselnd, spannend und lustig, diese und noch mehr Beschreibungen passen zu diesem fantastischen Abschlussband. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, auch konnte ich zwischendurch das ein odere andere Lachen nicht verkneifen, aber oh weh, wie habe ich mitgebangt .