3 Fälle für Sherlock und Watson

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - Die Moriarty-Akte. Nr.2 -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - Die Moriarty-Akte. Nr.2
von

Bei Sherlock Holmes " Die  Moriarty-Akte" handelt es sich um einen Spiele Comic aus dem Pegasus Press Verlag.

Sherlock Holmes und Dr. Watson werden während einer Bahnreise mit einem mysteriösen Todesfall konfrontiert.
Hier kommt der Leser / Ermittler in´s Spiel. Zu Beginn des Falles kann man sich entscheiden, ob man als Sherlock oder als Watson ermitteln möchte. Hat man sich für einen entschieden, gehen die Ermittlungen los und man muss den Zahlen auf den einzelnen Comic-Bildern folgen ( am Besten notiert man sich die Zahlen auf einem extra Blatt Papier) und "arbeitet" Hinweis für Hinweis ab .
So kann man Verdächtige befragen, Personen ausschließen, Neuigkeiten erfahren.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man die Fälle mehrmals durchspielen kann. Die ersten zwei Fälle mit Sherlock oder Watson . Im dritten Fall hat man noch Moriarty zur Auswahl. Je nachdem für welchen Ermittler man sich entscheidet, erfährt man Hinweise, die man mit einem anderen Ermittler nicht erfahren hätte.

Die Fälle sind ganz schön kniffelig. Zwischendrin wollte ich schon aufgeben, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich habe weiter ermittelt. Das Buch kann etwas süchtig machen, da man auch nach dem Lesen noch darüber nachdenkt , habe ich eine Spur übersehen, hätte ich einem Hinweis mehr Beachtung schenken sollen?

Dadurch, dass z.B. auf einem Bild z.B. die weiteren Bildnummern 139, 53 und 194 stehen, muss man sehr viel hin und her blättern.

Das Buch beinhaltet 3 Fälle, die alle sehr spannend sind und ganz wichtig die Auflösungen aller Sherlock. Der kleinste Hinweis, hat schließlich zur Auflösung geführt. So wie in den Filmen. Sherlock erinnert sich an Dinge, die man gar nicht so realisiert hat.
Also ganz genau die Bilder anschauen und die Texte lesen !!!

Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr detailliert , alles ist gut erkennbar, die Schrift hat die richtige Größe.

Ich empfehle dieses Buch weiter, da es ein großer Rätselspaß für Groß und Klein ist.