Rezension

3 Sterne

Schau hinter die Kulissen: Eine Erzählung vom Theater - Carola Wegerle

Schau hinter die Kulissen: Eine Erzählung vom Theater
von Carola Wegerle

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat eine angenehme Größe. Die Abschnitte sind kurz.
Der Schreibstil ist, ebenso wie die kindgerechte Formulierung okay. Gestolpert sind wir beispielsweise über diesen Satz " Die Schneiderei ist ein Bärenkäfig". Das hört sich nicht gut formuliert an und die Kinder sind beim vorlesen auch irritiert über den Sprachgebrach. 

Mir hat die Thematik des Buches sehr gut gefallen. 
Auch gefällt mir, dass es eine fortlaufende Geschichte gibt und dazu einen Wissensteil.
Gut haben mir die "Wissens-Kästchen" gefallen, in dem noch alles mal beschrieben wird.

Die Illustrationen haben uns nicht so gefallen. Mal sind es Fotografien, mal Zeichnungen. Die Fotos sind auch nicht unbedingt die Besten. 

Die Kinder schauen sich das Buch leider nicht so gerne an.