3 Sterne

Mit Herz, Mut und Verstand - Rosslyn Elliott

Mit Herz, Mut und Verstand
von Rosslyn Elliott

(0)Das Cover finde ich ganz okay. Der Schreibstil ist gut und ich bin leicht ins Buch rein gekommen.
Was mir gut gefallen hat war die Atmosphäre, die das Buch ausgestrahlt hat. Auch wenn die Zeit in der das Buch spielt noch nicht soo lange her ist, ist es in mancherlei Hinsicht schon eine andere Welt.
Johann hat mir als Person sehr gut gefallen. Es war ehrlich, bemüht und wirklich sympathisch. Er war meine Lieblingsfigur in dem Buch.
Wobei ich auch Susanna möchte. Ich schätze ihr Engagement, die Kinder zurück zu holen und ihren Liebe zu Gott. Allerdings fand ich dies nicht immer authentisch. Gerade der angenehme Johann war so bemüht, was auch ihr Herz lange wusste. Und doch ging es hin und her, was zu längen im Buch geführt hat.
Die Kinder im Waisenhaus haben mir sehr leid getan. Eine schreckliche Situation, die heute ( bei uns in Deutschland) zum Glück nicht mehr vorherrscht.
Im Grunde fand ich das Buch nicht schlecht. es gab aber für mich ein paar Längen zu viel und in anderen Situation war es zu ausschweifend, ohne das viel passiert ist.
Daher leider nur 3 Sterne von mir