Rezension

3 Sterne wert

Rubinrot - Kerstin Gier

Rubinrot
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3 Sternen

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet: Endlich die Triologie zusammenhaben und drauf los lesen.
Das Cover fand ich toll, obwohl ich eigentlich kein Covertyp bin und auch der Titel hat mich angesprochen, denn die Farbe rubinrot finde ich echt toll. (nicht umsonst war meine erste eigene Küche rot ;))
Leider hat mich das Ganze dann nicht ganz so doll mitgerissen, wie ich gehofft habe.
Die Geschichte um Gwendolyn (und Gideon) ist ok geschrieben, aber halt auch nichts Spektakuläres. Ich habe es mir irgendwie ein bisschen spannender vorgestellt.
Für Jugendliche und Leseanfänger sicher etwas Tolles, für mich ein bisschen langweilig. Trotzdem werde ich mir nun direkt "Saphirblau" vornehmen. ;)