Rezension

4 sterne

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Bewertet mit 4 Sternen

~~Eigene Meinung
Vorab : Ich empfehle mal wieder wie bei fast allen Trilogien, das man am Besten alle drei Teile hintereinander wegliest.
Die Autorin spart sich hier die Rückblicke was es, zumindest mir ,anfangs etwas schwer gemacht hat, nach einem Jahr Pause, wieder in die Geschichte zu finden.

Anfangs war ich tatsächlich etwas gelangweilt, weil es doch recht politisch zugeht, aber da war ich ja nicht alleine mit: June ging es ja genauso ;), wie sie im Laufe der Geschichte mal erwähnt.

Leider fand ich es etwas unglaubwürdig, dass die Last einer ganzen Republik auf den Schultern von drei doch noch recht jungen Leuten liegt und sich die ganze Geschichte scheinbar nur um sie dreht... Ja selbst das Heilmittel trägt dann auch noch einer von ihnen mit sich rum...Das war mir etwas zuviel Zufall...

Ansonsten gibt es von mir aber nicht viel zu meckern...
Interessante Welt die Frau Lu sich da ausgedacht hat, glaubwürdige und gut ausgearbeitete Entwicklung der verschiedenen Städte
und mit dem Ende hat sie bei mir als Romantiker nochmal gut Punkte gemacht.

Fazit
8/10 Punkten