Rezension

4 Sterne

Hexenfeuer - Isolde Heyne

Hexenfeuer
von Isolde Heyne

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist okay, der Titel einprägsam und gut.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das war wohl auch ein Grund, warum ich so schnell im Buch voran gekommen bin.
Barbara war mir sofort sympathisch. Ich habe schon ein bisschen mit ihr in der Zeit im Kerker gelitten. Es war auch interessant, durch die Erinnerungen mehr von ihrem Leben, und wie sie in ihr Gefängnis gekommen ist zu erfahren.

Ich hätte mir eine bessere Strukturierung gewünscht. Eine Einteilung in Kapitel bzw. die Erinnerungen. 

Ein bisschen habe ich mir gewünscht, emotional mehr angesprochen zu werden. Oder das die Gefahr für sie deutlich spürbarer ist.

Das Ende war plötzlich und einfach - ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. 

Dennoch hat mir das Buch Spaß bereitet - 4 Sterne!