Rezension

4 Sterne

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

So, ich war sehr gespannt auf dieses hoch gefeierte Buch.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Ich bin leicht in das Buch reingekommen. Den Schreibstil empfand ich als gut und angenehm zu lesen.
Louisa ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag es, wie sie nicht krampfhaft versucht sich an alle anzupassen. Sie ist genauso außergewöhnlich wie ihr Modegeschmack. Mit ihr wurde eine originelle Figur mit viel Tiefe geschaffen. Ich habe sie für ihr Engagement und ihren Mut bewundert.
Aber auch Will hat mir mit seiner manchmal abweisenden und mürrischen Art gut gefallen. Ich konnte sein Verhalten gut verstehen, dass er sich nicht mit seinem Leben abfinden will.
Über die beiden zusammen musste ich öfters schmunzeln.
Wofür ich das Buch auch loben muss ist, dass es gut vermittelt wie schlecht es Will geht. Das das Leben mit viel Schmerz und Trauer verbunden ist.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, für mich gab es aber einige kleinere Längen. Daher zufriedene 4 Sterne von mir.