Rezension

4 Sterne

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals - Katja Hemkentokrax, Dennis Schwark

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals
von Katja Hemkentokrax Dennis Schwark

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich interessant gestaltet.
Ich bin recht schnell in das Buch hinein gekommen.
Liv und Leif waren mir sofort sympathisch. Ich habe die beiden als gut konstruierte, humorvolle Figuren erlebt und zu schätzen gewusst. Ich durfte über die Dialoge zwischen den beiden öfter mal schmunzeln. Schon die erste Begegnung der Beiden hat gezeigt, dass sie gut zusammen passen. 
Was es wirklich in sich hat war die alte, mythische Welt. So habe ich viele neue Götter kennengelernt, musste mich da aber auch erst etwas zurecht finden.  Das hat mir gut gefallen und ich habe einiges dazu gelernt.
Noch dazu war das Buch sehr spannungsgeladen, sodass keine Langweile aufkommen konnte. Die beiden erleben viele actionreiche Abenteuer bei denen der Leser mitfiebern kann. 
Das offene Ende hat mir gut gefallen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.