4 Sterne für eine tollen zweiten Teil...Lustig. Spannend. Traurig.

Die unsterbliche Braut - Aimée Carter

Die unsterbliche Braut
von Aimée Carter

"...Mut zu haben bedeutet nicht, dass man sich niemals fürchtet, weisst du. Es bedeutet, dass man trotzdem loslegt, weil man weiss, dass es das Richtige ist."

~ Zitat aus "Die unsterbliche Braut" ~

Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gekauft und am Abend direkt beendet. Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Ich wollte wissen, wie Kate ihr Leben als Königin der Unterwelt meistert.
Doch alles kommt ganz anders...

Auch in diesem zweiten Teil der Goddess Test - Reihe von Aimée Carter hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Es liest sich wirklich flüssig und schnell. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen...

Kate hat mir auch in diesem Buch gefallen. Ein paar ihrer Gedanken und Handlungen waren aber etwas nervig. Zum Beispiel dass sie ständig an Henry/Hades und seiner Liebe zu ihr zweifelt. Was ich andererseits aber auch wieder voll verstehen kann, da Henry sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber was soll man von einem Gott erwarten, der schon seit tausenden Jahren lebt?
Alles in allem hat Kate aber ihren Mut, ihren Dickkopf und vor allem ihre Überzeugungen nicht verloren. Sie ist eine wirklich tolle Hauptperson. Und sehr witzig ist sie auch. :-D

>> "War doch gar nicht so schlimm, oder?", fragte er fröhlich, und ich starrte ihn wütend an.
"Dafür krieg ich dich", fauchte ich. "Du wirst es nicht kommen sehen, aber wenn's vorbei ist, wirst du wissen, wofür es war."

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und fesselnd. Es macht Spass die Götter mal aus der Perspektive von Frau Carter zu sehen. Natürlich sind sie nicht genauso, wie sie uns in der griechischen Mythologie vorgestellt werden, daher sollte man in diesem Bereich nicht zu engstirnig sein. ;-)

Alles in allem war auch dieser zweite Teil sehr gut. Es hat Spass gemacht Kate und ein paar ihrer Freunde zu begleiten. Es war spannend zu sehen, wie sie sich in ihrer neuen Rolle anfängt zu entwickeln.
Trotzdem gibt es nur 4 Sterne, da mir ihr Gejammer wegen Henry den Spass etwas verdorben hat.

Ein kleiner Tipp: Solltet ihr Band 2 lesen, dann habt unbedingt Band 3 schon Zuhause. Das Ende ist so fies, dass man das Warten nicht aushalten würde. :-D