4.5 Sterne für einen tollen Reihenauftakt der extrem Lust auf mehr macht..

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

Eine neue, spannende und sehr süsse griechisch - mythologische Reihe, die mit "Das göttliche Mädchen" einen tollen Anfang nimmt...

Dieses Buch habe ich eigentlich nur gekauft, weil es in einer Mängelexemplarkiste lag und der Inhalt auf griechische Mythologie hinwies. Erst Zuhause habe ich gemerkt, dass das Buch seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste steht. Also ein totaler Glücksgriff der mir da gelungen ist. :-)
Anfangs wusste ich nicht so genau, was ich von diesem Buch denn nun zu erwarten hatte. Wieder eine Liebesgeschichte mit "Liebe auf den ersten Blick", viel Erotik und einem Mädchen das laufend gerettet werden muss? Nein! Zum Glück ist es hier anders. ;-)
Ich sage ganz bewusst nicht, dass das Buch der Autorin komplett anders oder komplett neu ist. Sowas ist heutzutage bei dem Büchermarkt auch gar nicht mehr möglich. Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. ;-)

"Das göttliche Mädchen" ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Es wird nicht unnötig ausgeschweift oder irgendwas in die Länge gezogen.
Ich hatte die knapp 300 Seiten innerhalb von einem Tag durch. Es hat mich richtig gefesselt und mich angefleht, es nicht aus der Hand zu legen. :-D

Das Buch ist aus der Sicht unserer Hauptperson Kate geschrieben. Sie ist ein wundervolles Mädchen, das stark, selbstbewusst und sehr alleine ist. Sie hat nur ihre Mutter. Und die braucht sie dringender als alles andere.
Ich persönlich konnte mich sehr gut mit Kate identifizieren. Sie hatte zwar am Anfang ein paar Reaktionen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Mich hat sie sehr beeindruckt und auf ihre Seite gezogen.

Auch die anderen Charaktere lernt man recht gut kennen. Allen voran Henry. Er ist...wie soll ich das am Besten sagen?...ein Traummann. :-D
Er hat es genau wie Kate nicht leicht in seinem Leben, aber dennoch ist er einfach toll.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch Figuren die man nicht leiden kann. Aber es war niemand übertrieben oder unverständlich. Jeder hat auf seine Art zu der Geschichte beigetragen.

Der rote Faden und die Spannungsbogen im Buch sind auch gut gestaltet. Am Ende blieb für mich keine Frage offen.
Durch die schon am Anfang entstehenden Fragen rätselt man mit und versucht heraus zu finden, was da vor sich geht.
Ich war über die endgültige Auflösung jedenfalls sehr erstaunt.

Abschliessend kann ich nur sagen, dass dieses Fantasy-Jugendbuch wirklich toll ist für schöne Lesestunden zwischendurch. Es liest sich sehr gut und bereitet viel Freude.
Ich habe mir direkt Teil 2 und 3 bestellt.
Einen halben Stern Abzug gibt es nur dafür, dass das Buch eigentlich viel zu schnell vorbei war. Auf ein paar Punkte hätte die Autorin etwas mehr eingehen können.