4a und 4c- zwei Nachbarn im Duell!!!

Gut geplant ist halb verliebt - Lauren Layne

Gut geplant ist halb verliebt
von Lauren Layne

Gut geplant, ist halb verliebt von Lauren Layne vom Mira Taschenbuch Verlag

Inhalt: Heather, Assistenzplanerin einer Hochzeitsagentur ist die neue Nachbarin aus 4c, doch ihr Nachbar aus 4a stört durch seine Band und deren Proben ständig ihre Nachtruhe. Also klingelt sie wütend an seiner Haustür, wird aber durch Josh total überrumpelt, denn so einen Nachbarn hat sie sich doch irgendwie nicht vorgestellt. Beide tragen einige Päckchen der Vergangenheit mit sich und tauen erst Stück für Stück auf, aber da beide Sturköpfe sind, kracht es auch ordentlich zwischen ihnen.

Mein Fazit: Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Titel ist gut gewählt und klasse umgesetzt. Ich habe selten ein Buch gelesen, was mich so mitgerissen hat, es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen, weil man einfach alle Emotionen erlebt hat, die man sich von einem tollen Roman wünscht. Ich hab so viel gelacht, gerade wenn Josh und Heater sich ständig mit ihren Türnummern anreden, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach nur herrlich, dann aber auch die gefühlvollen Begebenheiten zwischen Heather, ihren Kolleginnen, der Mama, aber auch Josh mit seiner Familie. Die immer besorgte Mama, Joshs Zwillingsschwester, die es auf ihre Art deutlich auf den Punkt bringt, für das man sie aber einfach lieben muss, Heathers Chefin, die elegant, total herzlich, aber auch gleichzeitig etwas geheimnisvolles an sich hat, ihre Kolleginnen und guten Freundinnen und natürlich Heather und Josh selber- einerseits berührt von ihrer Vergangenheit, teilweise gefangen in dem Erlebten, aber letztendlich trotzdem Menschen, die man einfach lieben muss und bei denen man so mitfühlen kann. Großes Gefühlskino! Und was mir auch gefällt, wenn Bücher in Erinnerung bleiben! Hier wird auch ein sehr tiefgründiges Thema angesprochen, was mich auch sehr berührt hat. Vielen Dank auf jeden Fall dem Mira Taschenbuchverlag und NetGalley, dass ich das Buch testlesen und bewerten darf, die Bewertung hat aber keinen Einfluss darauf.

Alles in allem kann ich nur sagen, absolute 5 Sterne plus Kauf- und Leseempfehlung und die Autorin kommt definitiv mit in meine Favoritenliste.