Rezension

5 Sterne

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber okay.

Sofort war ich von den spannenden und lockeren Schreibstil gefangen genommen. Der Prolog beginnt schon spannend und hat mir eine leichte Gänsehaus verursacht. Das ganze war schon ziemlich schräg.
Morrigan hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Zuerst hatte ich Mitleid mit ihr. Doch sie hat mich immer mit ihrer netten Art, ihrem Mut und ihrer Hilfsbereitschaft überzeugt.

Ich fand die handelnden Charaktere allgemein sehr gelungen, originell und tiefgründig.  Angefangen allein schon bei Jupiter, der etwas speziell ist. Ich musste so oft schmunzeln und habe mich köstlich über ihn amüsiert.

Während des ganzen  Buches wurde die Spannung gut gehalten. Während des Lesens habe ich mich nie gelangweilt.  Das Ende war teilweise überraschend, jedoch rund und hat große Lust auf den nächsten Band gemacht. 

Durch die spannende Story und den guten Schreibstil habe ich das Buch sehr schnell beendet. Ich kann es voll und ganz weiter empfehlen!