5 Sterne

Der emotionale Rucksack - Vivian Dittmar

Der emotionale Rucksack
von Vivian Dittmar

So, ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Coverbild finde ich okay - der Titel dazu ist dann doch passend. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Ich finde den Inhalt des Buches gut und sinnvoll gegliedert und die Kapitel sind nicht zu lang und ausführlich. Ich wollte mich gerne ein bisschen selbst reflektieren und das ist mir gelungen. Ich musste an einigen Stellen über das Gelesene nachdenken. Dazu gab es am Ende eines jeden Kapitels Übungen für den Leser. Das hat mir auch gut gefallen. Dazu gab es dann auch Fallbeispiele ( es hätten für meinen Geschmack gerne mehr sein können!). Hier kann sich der Leser viel seinen eigenen un(bewussten) Gefühle widmen und dem, was daraus werden soll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - daher vergebe ich 5 Sterne.

So, ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Coverbild finde ich okay - der Titel dazu ist dann doch passend.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - daher vergebe ich 5 Sterne.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 05. Juni 2018 um 23:39

upps... - ist das jetzt sowas wie ne "Doppelrezi"??? An der Aussagekraft solltest Du auch noch "feilen" LG B.