5 von 5 Punkten!

Die Wandlung - Adam Baker

Die Wandlung
von Adam Baker

Das Ende der Menschheit?

Auf der Erde ist ein Virus ausgebrochen, der die infizierten Menschen in willenlose Wesen verwandelt. Ist eine Person erst einmal angesteckt, gibt es für sie keine Hoffnung mehr.
Zeitgleich befindet sich eine kleine Crew mitten im Arktischen Ozean auf einer Bohrinsel. Es herrscht noch Ruhe und Hoffnung. Die Nachrichten werden verfolgt und die Besatzung wartet auf eine Evakuierung. Aber auch die ersten Pläne für eine Heimreise werden geschmiedet und noch weiß niemand, dass die Seuche längst schon bei ihnen angekommen ist...

Zuerst einmal möchte ich mich bei blanvalet für dieses Buch bedanken. Ich habe mir vor dem Lesen die Bewertungen auf Amazon angesehen (sollte man nicht immer machen) und war doch etwas skeptisch, da es ein durchwachsenes Urteil gab.
Aber nach und auch während des Lesens steigerte sich meine Begeisterung immer weiter. Denn Adam Baker hat schon auf den ersten Seiten für eine Spannung gesorgt, die das ganze Buch über nicht verschwindet und immer weiter fortgesetzt wird.
Für mich als Leserin schwebte immer eine Dunkelheit über der Geschichte, denn bei dem Inhalt stellt sich natürlich die Frage: „Was würde ich tun“? Will man gleich sterben, oder gibt es Hoffnung? Denn auch dies ist das tolle bei diesem Thriller... hier ist alles offen. Ich wusste einfach nicht wie es ausgehen könnte. Von der Rettung bis zur Auslöschung der Menschheit ist alles möglich.
Natürlich ist die Idee, dass die Menschheit von einer Seuche befallen wird und es nur wenig Überlebende gibt nicht neu, aber ich würde behaupten, dass Leser die auf Spannende Endzeitbücher stehen, durchaus ihren Spaß an „Die Wandlung“ haben könnten.
Von mir gibt es hiermit einen kleinen Buchtipp! Ich wünsche spannende Lesestunden!