Rezension

50 Facetten von Christian Grey

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
von E L James

Die Christian Sicht

Also kurz bevor ich mit dem Buch Grey angefange habe, las ich, mit Pause die Trilogie 50 Shades of Grey.

Dieses Buch ist nun aus der Sicht von dem zweiten Hauptprotagonisten, dem Christian Grey erzählt.

Ich habe mich selber schon darauf eingestellt, dass es in dem Buch nichts neues geben wird, als wie in den anderen Büchen, die eben von Ana's Sicht erzählt werden.

Trotzdem finde ich es super, wie man auch etwas hinter ihm schauen kann, also wie seine Gedanken zu der Situation oder auch zu Ana selbst sind. Wie er immer mit sich kämpft und von seinem "normalen Leben" nun Abstand zu nehmen, wie schwer es ihm fällt und anders herum, wie leicht es doch gehen kann.

Denn Ana gibt ihm ein Gefühl, was er selber noch nicht ganz verstehen kann, von etwas Sicherheit, Geborgenheit sowie auch Liebe.

Das Zwischenmenschliche kommt auch in diesem Buch gut rüber.

Ich selber finde es alles in allem ein gut gelungenes Buch und auch lesenswert.