600 Seiten Kopfkino

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah - Lisa Jackson

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah
von Lisa Jackson

~~Kurzbeschreibung:
Gardenien, süß und betörend, ein unverkennbarer Duft – Jennifers Parfum. Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Exfrau Jennifer gesehen – doch die ist seit 12 Jahren tot! Und es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung …Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Olivia, Bentz’ schwangere Frau, spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die den Detective um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt. (Quelle: krimi-couch.de)

Wow!
Das Buch besteht aus Spannung pur. Von der ersten bis zur letzten Seite.
Lisa Jackson versteht es den Leser mit ihrer Schreibweise in seinen Bann zu ziehen. Sehr flüssig und trotzdem in jedem Wort Spannung.
Jede Person ist so beschrieben, dass man sich nach kürzester Zeit in sie hineinversetzen kann. Selbst der Täter hinterlässt trotz seiner Grausamkeit eine kleine Spur Mitleid.
Gut der aufmerksame Leser kann sich spätestens nach der guten Hälfte denken, wer der Täter ist, aber die Spannung bleibt bis zum Schluss.
Zeitweise hatte ich sogar selbst das Gefühl wahnsinnig zu werden. Die Szenen des Buches spielten sich in meinem Kopf ab.

Ich habe erst ziemlich spät, durch eine Recherche über weitere Jackson-Bücher, erfahren, dass dieses Buch der neueste Teil einer Reihe ist.
Man kann dieses Buch aber ohne Probleme auch eigenständig lesen. Bei mir persönlich war es sogar mein erstes Jackson-Buch überhaupt.
Die detailierte Beschreibung vieler Dinge lässt keine Frage offen.

Fazit:
"Amoklauf der Extraklasse!" - Publishers Weekly ....
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Wer mal wieder einen richtig guten Thriller lesen will, sollte zu diesem Buch greifen.
Für mich war es mit Sicherheit nicht das letzte Buch dieser Autorin.
Eins hab ich eh noch auf meinem SuB liegen, wenn auch nicht aus dieser Reihe.

Reihenfolge New-Orleans-Reihe:

1. Bitter sollst du büßen (2001)
2. Cold Blooded (2002)
3. The Night Before (2003)
4. Shiver (2006)
5. Cry – Meine Rache ist dein Tod (2007)
6. Angel (2008)
7. Mercy. Die Stunde der Rache ist nah (2009)