800 Seiten Abenteuer

Die Küste der Freiheit - Maria W. Peter

Die Küste der Freiheit
von Maria W. Peter

1775: Als ihr geliebter Lorenz mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird, ist Anna zutiefst verzweifelt. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit ...

Man erlebt einfach alle Emotionen mit, von Freunde, Trauer oder auch Freude habe ich alles mit durcherleben können und so gemeinsam mit den Charakteren durchstehen können. Man konnte sich ihr Leben und Treiben von der handelnden einfach so perfekt vorstellen, ich hatte zu jeder Situation ein passenden Bild vor Augen und das war super.

Der Schreibstil war dabei so toll zu lesen. Locker, leicht und angenehm und zu jeder Situation absolut passend. Es wurde einfach alles so schön und detailliert beschrieben. Gut war das Glossar zu Ende des Buches. Es war gleich zu Beginn an sehr fesselnd und die Spannung hielt bis zum Ende des Buches an.

Das Buch ist über 800 Seiten lang und von denen war jede Seite ein wahres Abenteuer.  Ich lese sehr gerne historische Bücher und dieses hier zählt dabei zu den besten die ich bis jetzt gelesen, es ist ein absolut großer Erfolg. Und dabei eine vom Herzen kommende Leseempfehlung!