Rezension

Ab ans Meer =)

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist ansprechend und der Titel passend.

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig, sodass ich schnell in dem Buch voran gekommen bin. Die Kapitel sind nicht zu lange.

Jasmin finde ich als Charakter gut gelungen, Thor fand ich sehr sympathisch. Die Beiden sich recht verschieden, so können wir auch ihre Leben kennen lernen.  So können wir amüsiert verfolgen, wie die Beiden sich in der neuen, ungewohnten Umgebung zurecht finden. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich die Lebensumstände sind.
 Es ist dem Autor gut gelungen, dass beim Leser die Sehnsucht nach dem Meer entfacht wird. Mir haben die örtlichen Beschreibungen gut gefallen, sodass das Lesen fast schon eine kleine Auszeit war.
Das Ende war dann doch nicht ganz so überraschend ;)

Fazit: Eine leichte Lektüre, die Lust aus Sommer, Sonne und Meer m