Ab in die Berge...

Manche mögen's steil - Ellen Berg

Manche mögen's steil
von Ellen Berg

Vicky ist in ihrem Job sehr erfolgreich und zielstrebig. Sie wohnt alleine und hat außer einer echten Freundin nur virtuelle Freunde und lebt ihr leben auf den social media Kanälen.
Sie gilt als potenzielle Anwärterin auf die freigewordene Stelle in führender Position, allerdings gibt es noch einen Mitstreiter,der scharf auf die Stelle ist: Konstantin.
Der Chef möchte nun mit der ganzen Belegschaft in die Berge fahren um die Kompetenzen auf sozialer Ebene zu prüfen. Ausgerechtet Vicky soll mit "echten" Menschen in die Natur und sogar klettern ??? Das hört sich nach einer Katastrophe an. Kaum angekommen eckt sie auch schon mit Bergführer Joe an....

"Manche mögens steil" ist ein weiterer Unterhaltungsroman von Ellen Berg. Das Cover reiht sich in die Illustrationen der ganzen Bücher der Autorin ein. Mir gefallen die witzigen Illustrationen und Titel immer sehr gut !!

Der Schreibstil von Ellen Berg ist wie immer sehr spritzig und humorvoll, flüssig und in einem weg zu lesen. Die Charaktere sind wieder sehr eigenwillig, aber auf ihre Art liebenswert und sympathisch oder eben nicht :-) Vicky ist ein total interessanter Charakter. Sie lebt nicht so in der "echten" Welt, sondern mehr in der virtuellen. Ohne Smartphone und Social Media geht bei ihr nichts. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich in den Bergen durchschlagen muss und auch einen Veränderungsprozeß durchmacht. Dabei steht sie auch noch zwischen zwei realen Männern und fühlt sich zeitweise richtiggehend überfordert, weil sie das alles gar nicht kennt.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht zu lesen !!