Rezension

Ab in die Hölle!

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Viel Spaß in der Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach Jahren der Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Geliebten genau das genießt, was sich Carina immer vergebens gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn in die Scheidungshölle zu schicken. Und seine Neue gleich dazu. Ein einmalig komischer Rachefeldzug nimmt seinen Lauf, bei dem Carina völlig neue Seiten an sich kennenlernt. Doch dann steht Jonas wieder vor der Tür …

 

Leseeindruck:

Seit Jahren bin ich ein riesiger Ellen Berg Fan, habe jeden ihrer Romane mit Begeisterung gelesen, so auch diesen:

Als Carina per Zufall entdeckt, dass ihr Ehemann Jonas sie betrügt ist sie vollkommen überrumpelt. Dachte sie doch nach so vielen Ehejahren und zwei gemeinsamen Kindern könnte ihr so etwas nie widerfahren. Alles, was sie sich immer gewünscht hat, unternimmt der Herr Gatte nun mit der Geliebten. Glücklicherweise hat sie ihre Freundinnen an ihrer Seite, die tatkräftig gerne dabei sind, Jonas in die Hölle zu schicken....

 

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie ihre Figuren zeichnet und am allerbesten gefallen mir ihre Sprüche und kleinen salomonischen Weisheiten, die die Charaktere von sich geben und die sie ausmachen. Dieser Roman ist ein locker-leichter Sommerroman, der sich wie von alleine liest und als wahrer Pageturner entpuppt hat.

Das Cover ist ein typisches Ellen-Berg-Roman-Cover mit absolutem Wiedererkennungswert und ich freue mich schon auf den nächsten Roman "Manche mögen´s steil" , der im November erscheinen wird!

 

@ esposa1969