Ab in die Tintenwelt

Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte - Jennifer Alice Jager

Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte
von Jennifer Alice Jager

Meine Meinung
Da ich Band 1 der Reihe bereits sehr gut fand, habe ich mich natürlich auf Band 2 der Geschichte gefreut.

Leider muss ich gleich zu Anfang sagen, dass, obwohl die Geschichte nahtlos weitergeht, ich jedoch schwer in das Buch gefunden habe. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu lange gewartet habe, das ich den zweiten Band angefangen habe, oder ob es einfach nicht die richtige Zeit für dieses Buch war.
Zum Glück war ich nach ca. 15 Prozent des Buches wieder voll drin und konnte weiter mitfiebern, wie es mit der Tintenwelt weitergeht.

Die Protagonistin Scar kennen wir bereits aus Band 1 der Geschichte und hier merkt man richtig, das sie an Erfahrungen gewonnen hat und diese auch für sich nutzen kann. Ich mochte ihre plausiblen Handlungen und auch ihren Charakter sehr gerne. Auch Finn und Cooper sind wieder am Start und vor allem Cooper macht in diesem Band eine Wandlung durch, die ich hier aber nicht näher erläutern möchte, da Spoilergefahr

Dieser Band spielt sich übrigens in der Tintenwelt ab, was mich sehr gefreut hat. Bereits im ersten Band habe ich mir gewünscht das die Charaktere in diese Welt eintauchen und mich zum träumen bringen. Das haben sie auf jeden Fall geschafft, die Geschichte hat mich dadurch völlig in ihren Bann gezogen.

Auch das Cover gefällt mir an diesem Buch sehr gut, es ähnelt dem ersten Band und das Pärchen küsst sich darauf, wenn das nicht direkt zum lesen einlädt, was sonst?

Autorin
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 5/5
Cover 5/5

Fazit
Wie ihr seht, hat die Autorin es wieder geschafft mich zu verzaubern. Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf das nächste Buch der Autorin warten.