Rezension

Ab ins Abenteuer

Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling

Das Dschungelbuch
von Rudyard Kipling

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Das Dschungelbuch“ handelt es sich um eine Sammlung von Geschichten, die sich in Indien abspielen. Das Cover täuscht wenn man denkt dass man nur mit Mowgli unterwegs ist.

Viele kennen Mowgli, Baloo und Co. Meist nur aus dem Disney Film und meinst damit diese Geschichte zu kennen. Aber es verhält sich hier einiges anders als man es vielleicht noch in Erinnerung hat. Wer bis dahin die originale Geschichte nicht kennt sollte dies unbedingt nachlesen. Und am Besten mit dieser tollen Ausgabe.
 

Spannend und schön ist jede Geschichte für sich, dabei begleiten einen die tollen Illustrationen von MinaLima. Die konnte ich schon in „Peter Pan“ bewundern. Daher kam ich auch nicht umher diese Ausgabe in mein Regal zu stellen.

Man begleitet in der ersten Geschichte Mowgli, aber es folgen noch ein paar andere wie Kotick, die Robbe oder Rikki-Tikki-Tavi, das Mungo, welches bei Menschen lebt und diese beschützt.

Geschichten für Groß und Klein.