Abenteuer 2 von Lucy aber viertes Buch aus der Reihe Narnia

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia, 4 Audio-CDs
von C. S. Lewis

Meine Meinung zum Hörbuch: Prinz Kaspian von Narnia

Inhalt in meinen Worten:

Es ist eine seltsame Zeit in Narnia gerade. Ein Prinz, dessen Pate sein Vormund ist, muss flüchten, damit Narnia gerettet werden kann, dies jedoch ist ihm erst viel später bewusst.

Wird Aslan eingreifen und werden die Kinder es schaffen das Land zu retten?

Wie fand ich das gehörte?

Wie schon die anderen Hörbücher,wird auch dieses von Philipp Schepmann gesprochen, der das auch richtig gut herüber bringt.

Geschichte:

Die vier Kinder, die schon im Abenteuer der König von Narnia dabei waren, befinden sich eigentlich auf den Weg als sie durch das Horn geholt werden. Dort in Narnia müssen sie erst einmal feststellen,dass sie in einer völlig anderen Zeit angekommen. Währenddessen muss Prinz Kaspian um sein Leben fürchten und hat in das Horn geblasen, damit Hilfe kommt. Nachdem hier aber ein missgelaunter Zwerg ihm keinen glauben schenken mag und dabei schlechte Laune verbreitet gibt es andere Charaktere die mehr Mut haben.

Lucy muss jedoch erkennen, dass der Zauber von Narnia, nicht mehr so vorhanden ist, wie in ihrem Abenteuer davor.

Als dann auch nur sie den König Aslan sieht, bekommt sie Stress von ihren Geschwistern, denn die wollen ihr nicht recht glauben, doch Lucy bleibt standfest und folgt Aslan.

Den Rest dieser tollen Geschichte solltet ihr euch selbst zu Gemüte führen.

Charaktere:

Sind für mich immer noch genauso klasse wie in den Bänden davor.

Was fand ich toll?

* Lucy vertraut Aslan, obwohl die anderen Kinder ihn nicht sehen, bleibt sie eisern an ihrem Glauben.

* Die Charaktere die neu dazu gekommen sind, hatte ich schnell in mein Herz aufgenommen

* Der Sprecher erzählt wieder Klasse die Geschichte

* Es bleibt spannend.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Hier kann ich euch wirklich keinen Punkt nennen.

Fazit:

Ein tolles zweites Abenteuer für Lucy und ihre Geschwister, jedoch das vierte Buch in der Reihe von Narnia.

Sterne:

Ganz klare 5.