Abenteuer Afrika

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren
von Ingo Siegner

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Das Stachelschwein Matilda ist schon seit Wochen auf Schüleraustausch in Afrika. Ihre besten Freunde der Kleine Drache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar vermissen sie schon so sehr, dass sie auch nach Afrika aufbrechen um sie zu besuchen. Als sie bei Matildas Gasteltern ankommen, ist sie aber verschwunden und eine aufregende Suchaktion beginnt.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Meinen Töchtern hat das Hörbuch (war das erste vom Kleinen Drachen Kokosnuss) sehr gefallen. Die Sprechstimme ist angenehm und fesselnd, auch das Kokosnusslied ist nett und zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es eine musikalische Untermalung. Meine Kinder haben die Hör-CD schon mehrmals angehört und sitzen noch immer gespannt vor dem Player. Insbesondere die afrikanische Tierwelt hat es ihnen diesmal angetan. Die Geschichte ist spannend und gefährlich, doch am Ende gibt es für Alles eine passende Lösung, auch wenn diese für Erwachsene nicht unbedingt logisch und nachvollziehbar ist, so hat es den Kindern nicht gestört.

Mein Fazit:

Bisher haben wir immer die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden gelesen, aber das Hörbuch hat uns auch super gefallen!