Abenteuer am Loch Ness

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres
von Tanya Stewner

Seit Alea herausgefunden hat, dass sie ein Meermädchen ist, kann sie gar nicht genug vom Schwimmen und Tauchen bekommen. Sie entdeckt die faszinierende Unterwasserwelt, trifft magische Fabelwesen – und auf Umweltverschmutzung und Verbrecher. Zusammen mit ihren Freunden – der Alpha Crew - versucht sie etwas dagegen zu unternehmen und gleichzeitig herauszufinden, wo sie herkommt. Aber warum verhalten sich Tess und Lennox so eigenartig? Auf dem Weg nach Loch Ness, um Antworten zu bekommen, müssen sich die Freunde noch so mancher Wahrheit stellen.

Der zweite Band der magischen Meermädchen-Saga und wieder ist er mitreißend geschrieben. Mich stört eigentlich nur der für mich etwas zu umgangssprachliche Stil. Die Charaktere finde ich weiterhin faszinierend: der pumuklartige Sammy, der quirlig herumspringt und alle in sein Herz schließt, der ernste, begabte Ben, der alle Verantwortung auf seine Schultern nimmt, die kratzbürstige Tess, die für ihre Freunde durchs Feuer geht, der grüblerische Lennox, der niemals eine Schwäche zugeben würde und Alea, die sich auf keine ihre Fähigkeiten etwas einbildet, immer für ihre Freunde da ist und ihnen Mut macht. Sie alle machen auch das zweite Abenteuer zu einem magischen Erlebnis mit vielen Überraschungen. Die Fahrt der Crucis ist noch lange nicht zu Ende!

Eine klare Leseempfehlung für alle Meermädchen-Fans!