Abenteuer hinterm Schreibtisch

von Britta Meyer

Klappentext:

Drei heitere Kurzgeschichten über den ganz normalen Büro-Wahnsinn

Frau Fritze, das Schwimmen und die Liebe

Es gibt Menschen, die behandeln Dienstleister und Verkäufer grundsätzlich von oben herab. Und zum Glück gibt es Menschen wie Frau Fritze.

Rabimmel, rabammel, rabumm

Kundenmama: „Los Alina, du musst auch was singen.“

Kundenkind: „Sing doch selber.“

Das Helga-Projekt

„Willst du den denn als Facebook-Freund?“ – „Nein. Der Mann macht mir Angst, guck mal hier.“ Helga deutet auf die Freunde, die Bradley bisher über Facebook erworben hat. Es sind Freundinnen (Freunde hat er keine), um genau zu sein 17 Freundinnen. Alle heißen Helga.

Rezension:

Wie der Name schon andeutet, sind die Kurzgeschichten aus der booksnacks-Reihe gewöhnlich wirklich kurz. In diesem Fall unterteilt sich diese Kürze jedoch sogar noch auf 3 noch kürzere Einzelgeschichten aus der Feder Britta Meyers. Diese erzählen die ‚Abenteuer‘ einer Reisebüro-Verkäuferin, die diese mit Kunden und Kollegen erlebt. Egal, ob es eine ältere Kundin mit besonderen Reisewünschen, junge Besucher eines Martins-Umzugs oder die (potentiellen) Facebook-Freundschaften einer Kollegin betrifft; für ein Schmunzeln ist bei aller Kürze immer Platz. Besondere Tiefgründigkeit sollte der Leser dabei nicht erwarten, für eine Lesepause vom Alltag eignet sich diese unterhaltsame Mini-Kurzgeschichtensammlung jedoch durchaus.

Fazit:

3 unterhaltsame Geschichtchen aus dem (Nicht-)Alltag eines Reisebüros.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.