Rezension

Abenteuer im alten Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil
von Ingo Siegner

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Fressdrache Oskar muss einen Schulaufsatz über einen Pharao schreiben. Seine Freunde, der Feuerdrache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda, machen sich mit ihm auf in die Vergangenheit vor 4500 Jahren, um einen echten Pharao zu interviewen. Dabei erleben sie natürlich etliche Abenteuer.

Meine Meinung:
Wie alle Bände der Kokosnuss-Reihe ist die Geschichte für Kinder leicht zu lesen, es ist flüssig geschrieben mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Zu bestimmten Ausdrücken gibt es auch immer als Fußnote eine Erklärung.
Auch gibt es auf jeder Seite ein farbiges Bild, teilweise sogar seitenfüllend!
Und natürlich lernt man in dieser Geschichte so ganz nebenbei viel über Ägypten und Pharaonen.

Fazit:
Ein Muss für alle Kokosnuss-Fans! Meine Tochter war begeistert und hat viel über das alte Ägypten gelernt.