Rezension

Abenteuer im Weltall

Dunkles Universum 2 - Ann Aguirre

Dunkles Universum 2
von Ann Aguirre

Sirantha Jax ist eine Springerin und hat ihren Job verloren. Doch dann ist sie auf diplomatische Mission zm einem Fernen Planeten. Doch der Weg dorthin gestaltet sie schwierig. Die Affäre mit ihrem Copiloten hilft dabei auch nicht wirklich.

Zurück in die weiten des Weltraums. Beim Lesen bekommen ich immer Sehnsucht, nach den Sternen. :) Sirantha´s freche Art macht die Geschichte recht witzig und humorvoll. Sie stolpert von einer Katastrophe in die nächste oder Fettnäpfchen. Selbst jetzt nach beende des Buches könnte ich am liebsten gleich wieder anfangen. Die Geschichte hat eine Anziehungskraft, die man selten hat. Die Beziehung zwischen Sirantha und Marsch ist sehr interessant und emotional. Beide haben schon einiges durchgemacht und vertrauen niemand mehr so leicht. Doch ergänzen Sie sich super miteinander. Alte Bekannte tauchen auf und paar interessante neue. Die der Geschichte noch mehr Leben einhaucht. Gerade durch diese exotischen Charaktere mag ich diese Reihe so gerne.