Rezension

Abenteuer in der Hasenheide

Hase und Holunderbär - Bärenstarke Weihnachtsgeschichten - Walko

Hase und Holunderbär - Bärenstarke Weihnachtsgeschichten
von Walko

Bewertet mit 5 Sternen

Weihnachtsmorgen in der Hasenheide: Der kleine Hase und der Holunderbär wollen sich die Zeit bis zum Weihnachtsabend vertreiben. Während sie eine Schnellballschlacht machen, verliert die Brieftaube einen Brief. Es ist der Brief des kleinen Manni an den Weihnachtsmann. Das geht ja gar nicht, dann steht Manni  ohne Geschenke da.

Kaum ist ein Problem gelöst, da gibt es auch schon das nächste, bei dem Hase und Holunderbärs Hilfe gefragt ist, denn die Wohnhöhle des dicken Jakob wurde unter dem vielen Schnee begraben. Eine neue Bleibe muss gefunden werden.

Dieses Buch mit zwei wunderschönen Weihnachtsgeschichten machen Kinder viel Spaß. Die Sprache ist kindgerecht und daher gut verständlich. Es geht um Freundschaft und Hilfe für andere.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und laden zum Entdecken der Details ein.

Ich kann dieses unterhaltsame Kinderbuch nur empfehlen.