Abenteuer pur!

Stadtwild - Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck

Stadtwild
von Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck

"Stadtwild - Von Amsel bis Zauneidechse" von Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck

99 Tiere, die man in der Stadt entdecken kann! Ganz tolle, große Fotos und zu jedem Tier gibt es spannende, nützliche, witzige oder außergewöhliche Infos. Ganz toll ist unten rechts das Feld "Gesichtet am", hier kann man eintragen, wann man das Tier selber gesehen hat!
Schnappt Eure Kinder, Fernrohre, das Buch, einen Picknickkorb und zieht los, sucht die Stockente, die dunkle Erdhummel oder die Nachtigall! Meine Jungs sind begeistert!
Das Inhaltsverzeichnis zeigt auch immer ein kleines Bild des Tieres, plus Name und eine typische Eigenschaft wie "der Waschbär - geschickter Handwerker aus Amerika".

Cover/Fotos: Vorne drauf der Autor und Fotograf dieses tollen Buches! Die Fotos sind richtig gut, so erkennt man sicher die abgebildeten Tiere.
Schreibstil: Die Texte sind super geschrieben, informativ und es gibt immer den Fachnamen der Tiere, die Häufigkeit in der Stadt und wo sie sich am liebsten aufhalten.

Das Buch darf in keinem Haushalt fehlen! Gerade für Kinder ist das ein einziges Abenteuer, einfach losziehen oder den eigenen Garten beobachten und schauen, was einem über den Weg läuft oder fliegt! Auch ich habe einiges gelernt, z. B. das grüne Heupferd - die können beißen! Das war mir neu. :-) Auch witzige Gegebenheiten: ein Halsbandsittich wurde in der 30-ger Zone mit 46 Stundenkilometer geblitzt.

Suchen, finden, eintragen und beobachten - das Buch eignet sich für jeden Tierliebhaber, für Familie auf Entdeckertour, aber natürlich auch Kindergärten und Schulklassen.