Abenteuer Reiterhof

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Während Jo und Zitrönchen mehr und mehr zusammenwachsen, sind Kimbas Tage als Schulpferd gezählt und das bereitet Mücke große Sorgen. Verzweifelt versucht sie Kimba aufzupäppeln, doch er wird von Tag zu Tag schwächer.
Oma, die Mücke gerne helfen möchte, hat eine Sitzgarnitur aus Übersee bestellt. Als die langersehnte Fracht endlich zugestellt wird, ist die Überraschung riesig und wirft Omas Pläne komplett über den Haufen.
Ausgerechnet in dieser Zeit zieht Penelope, eine Austauschschülerin aus Irland, bei den Wüstenhagens ein. Ob Samantha sich mit ihr verträgt?

Bücher mit Pferden sind toll, man kann sie in jedem Alter lesen! Ich selbst habe zuletzt als vor einer gefühlten Ewigkeit geritten, aber das Buch weckt wieder all die schönen Erinnerungen daran.

Der Einstieg mit der besagten Lieferung hat mir gut gefallen. Es ging so schon spannend los.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht, als wäre ich selbst auf dem Reiterhof dabei gewesen. Es war schön davon zu lesen.

Zu den uns bekannten Charaktere: Jo, Mücke, Samantha, Luis, Oma, Mama, Seba, Inchi und Esra treffen wir hier auch auf ein paar neue Charaktere. Sie brachten frischen Wind auf den Reiterhof und auch auf die Handlung. Sie haben mir alle sehr gefallen, es war schön von und mit ihnen zu lesen.