Rezension

Abenteuer Wildnis

Der Fluss - Gary Paulsen

Der Fluss
von Gary Paulsen

Bewertet mit 4 Sternen

Vor zwei Jahren hat der 15jährige Brian einen Flugzeugabsturz in der Wildnis überlebt.Gerade hat er sich wieder in der Zivilisation eingelebt und den ganzen Medienrummel hinter sich gelassen ,da tritt die Regierung an ihn heran und möchte das er sein Abenteuer wiederholt.
Nach anfänglichem Zögern ist Brian bereit zusammen mit Derek erneut das Abenteuer Überleben in der Wildnis zu wagen.

Was keiner der beiden ahnt ist wie schnell und erbarmungslos das Schicksal zuschlägt.Bei einem Gewitter wird Derek vom Blitz getroffen und fällt ins Koma ,fernab der Möglichkeit Hilfe zu holen muss Brian sich entscheiden was er unternimmt um Derek zu retten.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch das sich super lesen läßt.Der Stil des Autors nimmt einen mit auf die gefahrenvolle Reise durch den Urwald und zeigt einem ,wie der Mensch über sich hinaus wächst wenn er muss.