abenteuerlich und geheimnisvoll

Assassino - Gerd Ruebenstrunk

Assassino
von Gerd Ruebenstrunk

Das Cover ist richtig schön gestaltet und sieht sehr edel aus.
Wenn man es in den Händen hält, sieht es noch viel schöner aus als abgebildet. Es passt sehr gut zur Geschichte.

„Assassino“ beginnt spannend und interessant.
Kati Bergmann und Chris Montiel haben von Katis Vater den Auftrag bekommen nach einer antiken Fibelscheibe zu suchen. Sie recherchieren zunächst in Dubrovnik. Bei einem Überfall wird Kat von dem geheimnisvollen Jungen Ilyas gerettet, der sein Gedächtnis verloren hat. Unter Hypnose erinnert er sich an die Hexenöningin Tamar.
Es gibt weitere Überfälle und actionreiche Szenen. Auch noch andere sind hinter der Fibelscheibe her, die angeblich ein sehr mächtiges magisches Artefakt ist.
„Assassino“ ist eine abenteuerliche Geschichte um die Suche nach einer Fibelscheibe und um die geheimnisvolle Bruderschaft der Assassinen.
Es gibt viele Verfolgungsjagden und actionreiche Szenen.
Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben.
Der Anfang des Romans ist spannend und interessant, zwischendrin hat die Geschichte jedoch etwas an Spannung verloren. Die Handlung um die Suche nach der Fibelscheibe kam nicht recht voran.
Das Ende fand ich dann jedoch wieder richtig spannend und auch sehr geheimnisvoll. Das sieht nach einer Fortsetzung aus.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen.
Die Protagonisten blieben leider noch ein wenig blass. Ich hoffe bei einer Fortsetzung des Romans auf die Weiterentwicklung der Charaktere.