Abenteuerliche Freundschaftsgeschichte

Club der Heldinnen 01. Entführung im Internat - Nina Weger

Club der Heldinnen 01. Entführung im Internat
von Nina Weger

Zum Inhalt:
Flo und Pina sind Zimmergenossinnen in einem Internat für Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Ein Bett ist noch frei, als zu Schuljahresbeginn die brave, stille Blanca zu ihnen kommt.
 Bei dem Geländewettkampf schließt sich Flos kleine Schwester Charly prompt Blanca an und wird entführt. Jetzt bleibt Flo gar nichts anderes übrig als sich gemeinsam mit Pina und Blanca auf Entführerjagd zu machen..,

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Schöne Farben und tolle Illustration, die sich zu Beginn der Kapitel durch das ganze Buch zieht. Die Mädchen sind lebhaft und durch ihre unterschiedliche Herkunft auch sehr verschieden. So gibt es die zickigen Cousinen Cilly und Lilly, die hilfsbereiten Freundinnen Min-Hai und Olga.
 Den Schreibstil des Buches fand ich sehr ansprechend. Einfach genug um von Kindern gelesen zu werden, aber doch ansprechend für Erwachsene. Die Geschichte baut auf Spannung, Zusammenhalt und Freundschaft.
 Durch die Jungs aus dem Dorf und das abenteuerliche ist die Geschichte, meiner Meinung nach, auch gut für Jungs im Grundschulalter geeignet.

Fazit:
 Eine tolle, abenteuerliche Geschichte über die Kraft der Freundschaft. Für Mädchen und Jungs ab acht, neun Jahren und ihre Mamas prima geeignet. Sehr zu empfehlen.
 Ich denke, die Geschiche eignet sich auch Prima zum Vorlesen.