Rezension

Abenteuerliche Jagd auf das Geheimnis des Zwillingsfluchs

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des ersten Zyklus der Urban Fantasy Serie. Doch erstmal gilt es, das Geheimnis um den Zwillingsfluch zu lösen, welcher der Schattenfrau zu unendlicher Macht verhelfen soll. Und dies gestaltet sich als äußerst abenteuerlich. So verfolgen wir diesmal die Recherchen der Schattenfrau in der Vergangenheit ebenso wie die Nachforschungen anderer Personen, den Mentigloben sei Dank. Und auch die Jagd nach Marks Schatulle, welche Informationen über die Grant-Zwillinge sowie über Alex liefern soll, entpuppt sich als gefährlicher als gedacht. Und dann gibt es da noch eine Person, welche Informationen zurückhält, von der ich es am wenigsten vermutet hätte...

Dieser Band beinhaltet angenehm viel Action und Abenteuer, ebenso wie es wieder Momente gibt, bei denen ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen konnte. Und das Ende lieferte dann zusätzlich nochmal zwei unerwartete Oha-Momente, einen positiven sowie einen richtig, richtig schlimmen. Es ist immer schwierig, eine Rezi zu schreiben, ohne auch nur das Geringste zu verraten und folgenden Lesern den Spaß an der Überraschung zu nehmen. Doch ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass mal wieder das Leben so einiger auf Messer Schneide steht und die Bedrohung durch die Schattenfrau immense Ausmaße annimmt. Ein herrlich zu lesender Band, der wunderbar auf das hoffentlich grandiose Finale des ersten Zyklus einstimmt.